Home Berufe Peter Riegel Weinimport GmbH Kaufmann / -frau (m/w/d) im Groß- & Außenhandel

Ausbildung

Kaufmann / -frau (m/w/d) im Groß- & Außenhandel

Ausbildungsort: Orsingen-Nenzingen

Als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel erledigst Du alle kaufmännischen Aufgaben rund um den Einkauf, die Lagerhaltung und den Verkauf der Waren. Im Einkauf ermittelst Du den Warenbedarf, holst bei Lieferanten Angebote ein, vergleichst diese, verhandelst und nimmst Bestellungen vor. Im Lager überprüfst Du die angelieferten Waren genau, erstellst Mängellisten, wenn sich Schäden zeigen, und lagerst die Waren fachgerecht. Du überwachst das Zusammenstellen der Waren gemäß den Kundenaufträgen genauso wie die sachgemäße Verpackung, erstellst die Versand- und Zollpapiere und führst die Lagerdatei. Im Verkauf pflegst Du den Kontakt zu Kunden im In- und Ausland, informierst über das Sortiment und neue Waren, erarbeitest Angebote und nimmst Bestellungen entgegen.

Die Aufgaben von Kaufleuten im Groß- und Außenhandel bewegen sich im Bereich Marketing und Vertrieb, Buchhaltung, Einkauf oder Verkauf - sowie im Innen- oder Außendienst. Daneben besteht durch die spezielle Ausbildung eine besondere Eignung für die Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern.

Neben einer guten Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur bringst Du ein grundlegendes Verständnis für kaufmännischen Zusammenhängen mit. Du bist ein Teamplayer, offen und kontaktfreudig. Logisches Denken fällt Dir leicht. Gerne nimmst Du das Ruder in die Hand und triffst verantwortungsvoll Deine Entscheidungen. Du kannst Prozesse organisiert abwickeln und gehst Deine Aufgaben strukturiert an. Du bist flexibel und arbeitest gerne am Computer.

Bist Du bereit mit uns beruflich durchzustarten?
Dann bewirb Dich jetzt! Schicke uns Deine komplette Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse) per E-Mail an personal@riegel.de
 


AUSBILDUNGSVIDEO ANSCHAUEN
Steckbrief
Qualifikation:
Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn:
2020
Bewerbungsschluss:
31.07.2020
Kontakt:

Peter Riegel Weinimport GmbH
Steinäcker 12
78359 Orsingen-Nenzingen

Ansprechpartner:
Barbara Cronenberg

Tel: 07774 9313420
personal@riegel.de
www.riegel.de

INFOS ZUR FIRMA
JETZT BEWERBEN