Home Berufe Breyer GmbH Maschinenfabrik Zerspanungsmechaniker / -in (m/w/d) - Dreh- und Frästechnik

Ausbildung

Zerspanungsmechaniker / -in (m/w/d) - Dreh- und Frästechnik

Ausbildungsort: Singen

Was kann ein/e Zerspanungsmechaniker/in?

Während meiner Ausbildung lerne ich, wie Einzelteile durch Drehen, Fräsen, Schweißen usw. gefertigt werden können. In der Ausbildung lerne ich, wie ich die computer­gesteuerten Maschinen bediene und sie für jeden neuen Job programmiere.

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung:

  • Grundkurs Metall
  • Bedienung computergesteuerter Maschinen
  • Herstellen von Einzelteilen für unsere Extrusionsanlagen

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker benötige ich einen mittleren ­Bildungsabschluss oder einen guten Hauptschulabschluss.

Meine Ausbildung dauert 3,5 Jahre.
 
WAS MUSS ICH TUN?

Sende deine ausführlichen ­Bewerbungsanlagen an ausbildung(at)breyer-extr.com
oder melde dich telefonisch bei Christian Rendler Telefon +49 (0)7731 920-187

>> hier findest Du unsere Ausbildungsbroschüre
 

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2024
Stelle teilen
Kontakt:

Breyer GmbH Maschinenfabrik
Georg-Fischer-Straße 40
78244 Singen

Ansprechpartner:
Christian Rendler
Tel: 07731 920-187

ausbildung@breyer-extr.com
www.breyer-extr.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN